Flaming Star

Ihr Pferdehof im Harz

Unsere Pferde

Flaming Star

 

Ich bin der Namensgeber dieses Hofes. Mein Name ist Flaming Star, aber alle nennen mich nur Rich. Ich bin ein Hengst, der Chef von allen Pferden. Ich bin sehr geduldig und mache alles für mein Frauchen alles.

Mc Kinley

Ich bin Lady Mc Kinley.  Ich bin die Lieblingsfrau von Flaming Star und habe zwei Fohlen von meinem Hengst bekommen. Jetzt bin ich wieder mit meinen Reitschülern auf dem Platz oder in den Bergen unterwegs. Hauptsächlich werde ich ohne Sattel geritten. Du kannst auf mir also schon mal testen wie gut dein Gleichgewichtsgefühl ist ;)

Liberty


Hallo ich bin Liberty und der einzige Schecke in der Truppe. Ich liebe es geputzt zu werden und vorallem liebe ich kleine Kinder. Ich werde sehr gerne schick frisiert und liebe Möhrchen. Mittlerweile lasse ich mich auch ganz toll reiten auf Platz und im Gelände.


Ronja

Ich bin Ronja. Auch wenn ich klein bin, habe ich es Faust dick hinter den Ohren. Ich renne nicht nur mit Kindern auf dem Rücken durch den Harz, sondern ziehe im Winter auch voller Eifer die Schlitten hinter mir her. Mit mir kann man spielen und mich knuddeln, Hauptsache ich stehe im Mittelpunkt und ich liebe Leckerlies.


Kornelius Maximus


Hallo ich bin Maxi mit 179cm der größte in der Truppe. Ich habe mich mittlerweile sehr gut eingelebt und genieße es den Tag mit meinem besten Freund Nardo auf der Koppel zu verbringen. Aber auch auf dem Reitplatz und im Gelände mache ich eine sehr gute Figur


Nardo


Hallo ich bin Nardo, ich werde auch gerne der Dicke genannt. Mit meinen 900kg bin ich der schwerste in der Truppe. Mein Frauchen sagt immer ich sitze mich wie ein Sofa. Egal ob das stimmt oder nicht, ich bin auf jeden Fall ein großes Kuscheltier ;)


Tess


Hallo ich bin Tess, ich bin der Liebling von Leonie. Ich bin ein fantastisches Schulpferd. Immer Geduldig und lieb, egal ob auf dem Platz oder im Gelände.

Navarro

Hallo, ich bin Navarro. Ich stamme ursprünglich aus Holland, bin also schon weit gereist. Ich war früher ein Turnierpferd, aber am liebsten jage ich durch den Wald. Auch wenn ich schon etwas älter bin, was man mir nicht anmerkt, genieße ich das Leben in vollen Zügen. Ich bin für alles zu haben, halt ein echter Frechdachs. Mit mir kann man endlos knuddeln. Mittlerweile wurde ich und meine bessere Hälfte Chica in Teilzeitrente geschickt. Ich genieße die viele Zeit die wir auf der Koppel verbringen sehr, aber auch die tollen Spaziergänge mit unserer Pflegbeteiligung.


Angelique

Ich bin Angelique, aber nennt mich ruhig Chica. Das passt viel besser zu mir. Ich bin die Freundin von Navarro, wir sind ein echtes Liebespaar. Ich bin ein tolles Schulpferd. Früher war ich viel auf Turnieren und jetzt kann ich euch eine ganze Menge beibringen. Wenn du gerne galoppierst, wirst du mich noch mehr lieben und ich dich, weil das mache ich nämlich am liebsten. Mit Navarro zusammen gnieße ich unsere Teilzeitrente und galoppiere gemeinsam mit ihm über die Koppeln. Aber auch ich genieße sehr die Zeit die ich mit unserer Pflegebeteilung verbringe.


Ramiro

Hallo ich bin Ramiro. Ich bin das liebste Kinderreitpferd auf dem Reitplatz, was du dir vorstellen kannst. Ich bin aber nicht nur für Anfänger gut geeignet, sondern kann auch Fortgeschrittenen eine Menge beibringen. Im Gelände bin ich sehr flott unterwegs, also nicht mehr für Anfänger geeignet, da ich es oft sehr eilig habe. Mittlerweile bin aber auch ich in die Jahre gekommen, so wie mein bester Freund Lorenzo und bin so wie er in Teilzeitrente gegangen.


Lorenzo Accenti  

Hallo ich bin Lorenzo. Auch wenn ich mit meinen fast 30 Jahren schon in Teilzeitrente bin, bin ich top fit. Auf mir hast du immer Spaß, egal ob im Gelände oder auf dem Platz. Egal ob Erwachsen oder kleines Kind, ich begleite dich durch jeden Ausritt und bei jeder Reitstunde und bringe dich wieder sicher nach Hause.



Callimero

Hallo ich bin Cally und Sarahs Liebling. ich kuschel für mein Leben gerne und bin toll an der Doppellonge!



McKate

auch liebevoll Katy genannt. Ich bin die älteste Tochter von McKinley und Flaming Star. Ich werde auch gerne als Wachhund bezeichnet, da an mir niemand vorbei kommt der nicht auf die Koppel gehört. Reitunterricht gehe ich zwar nicht mit, da ich etwas launisch bin, trotzdem bin ich ein wichtiges Mitglied auf Pferdehof Flaming Star.


Lightning Star

Ich werde Lightning gerufen und bin der jüngste Sohn von McKinley und Flaming Star. Ich darf bei meinem Vater stehen, der mich nach besten Wissen und Gewissen versucht zu erziehen, ob es ihm gelingt, naja mal sehen :D

Mittlerweile werde ich auch langsam ein Reitpferd und werde von meiner neuen Besitzerin Nora sehr geliebt.